Waldwuchs

Waldwuchs  – Prozessarbeit in der Natur

Naturberührung ● Elementare Erfahrung ● Kreatives Gestalten ● Szenische Arbeit ● Rituelle Gestaltung

Waldwuchs-Termine für 2019: Lichtfest am 09.02.; Draussenzeit vom 13. -14.07.; Dunkelfest am 18.11.2019

 

 

Lichtfest“

 Samstag, 9. Februar,  7 – 12 Uhr 2019-02 waldwuchs lichtfest

In der Zeit des spürbaren Wiederkehrens des Lichtes und der Zeichen des Wiedererwachens in der Natur laden wir ein, für ein paar Stunden innezuhalten im Alltagslauf. 

Wir gestalten ein Kunstwerk für das Licht, das Fließen, das Wasser, neue Anfänge, sich formende Klarheiten, für das, was uns inneres Licht gibt und für das, was noch viel Licht braucht um zu wachsen.

Wir singen, tanzen, sind in Bewegung, in Stille. Wir hüten ein Feuer, reinigen uns mit Kräuterräucherung/ Waschung, speisen genüsslich, huldigen der Farbe Weiß, zünden Lichtmesskerzen, um zu Hause das Helle in alle Winkel zu tragen.

Ort in der Natur nahe Jena Treffpunkt: Nähe Stadtrand Jena,wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Mitbringen:

  • Beitrag fürs Picknick, wettergerechte Kleidung, Teller/ Schüssel, Löffel, Messer, Sitzunterlage

  • und in eurem Herzen eure Visionen, vielleicht noch im Verborgenen schlummernde Keime; das, was gerade klarer und sichtbar wird, oder vielleicht auch noch nicht so richtig sichtbar ist und euer inneres Licht

  • und wer mag, dafür ein Symbol/ eine Gabe (aus Material, das du gut in der Natur lassen kannst)

Kosten: wir freuen uns über eine Spende

Anmeldung erbeten

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen.

Euer Waldwuchs-Team Ines Flade und Anke Heinrich

info@waldweise-jena.de, 0162 5953307 oder 0175-9708594

www.waldkinder-jena.de, www.waldweise-jena.de

 

Draussenzeit“ 13. – 14. Juli 2019

Dunkelfest“18. November 2019, 16 – 20 Uhr

 

Waldwuchs für Teams und Gruppen oder Familienwaldzeiten“

mehr dazu bitte anklicken:  waldwuchs für teams und gruppen

 

ansicht-img_0204Nähere Informationen und Anmeldung

Ines 0162 5953307 

Anke 0175 9708594

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ansicht-img_0126

 

 

 

8D42EBB26C
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lass es zu, die Natur als lebendiges Gegenüber wahrzunehmen. Geh in Zwiesprache, tauche ab und finde ein Stück von dir wieder. Das kannst du allein oder gemeinsam mit deiner Familie und zusammen mit uns!
Wir werden draußen sein und in Kontakt gehen mit den Elementen: der Erde, dem Wasser, der Luft und dem Feuer,  jahreszeitlichen Schönheiten und Widrigkeiten begegnen, inneren Bildern kreativ gestalterischen Ausdruck verleihen und unterwegs sein, hier eher nicht zielgerichtet. Man muss es tun, damit man weiß …