Drachinzeit Jena

Infos und Impressionen zur Drachinzeit: www.drachinzeit.de und www.drachinzeit-jena.de


drachinzeit_ritual 118

E Mail: kontakt@drachinzeitjena.de


Liebe Familien, liebe Mädchen, liebe Interessenten/ innen der Drachinzeit 2019 in Jena!

Es wird in diesem Jahr insgesamt sieben Gruppen für jeweils 8 Mädchen in Jena, Berlin und Potsdam geben, 2 davon in Jena (für Jena und Umland).

Die Termine für beide Gruppen findet Ihr hier: Termine Drachinzeit 2019 Jena

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Reise! Herzliche Grüße von Anke Heinrich, Heike Hebestreit, Nadine Meyer und Ines Flade – das Drachinzeit-Jena-Team


Drachinzeit -Mit Wurzeln und Flügeln

Liebe FreundInnen und Bekannte, ehemalige Drachinzeitmädchen und –familien, liebe UnterstützerInnen,

endlich ist soweit! Der Film Drachinzeit – von Wurzeln und Flügeln“ kam im Rahmen seiner Kinoreise nach Jena ins Kino im Schillerhof.

Die Berliner Filmemacherin Sil Egger begleitete im Jahr 2015 eine Gruppe von Mädchen mit ihrer Kamera über den gesamten Zyklus. Eine Riesen-Resonanz auf das Crowdfunding ermöglichte die Fertigstellung des Films. Entstanden ist eine beeindruckende, wunderbar einfühlsame Dokumentation initiatorischer Arbeit.

„Drachinzeit – von Wurzeln und Flügeln“ hatte 2016 Weltpremiere in Johannesburg auf dem Rapid Lion und wurde als best humanitarian film nominiert, weiter ging es nach Lissabon (best documentary), Israel, Georgien und L.A. Die Deutschlandpremiere war im Dezember 2016 in Berlin, darüber hinaus war der Film in Bad Belzig und im Filmmuseum Potsdam zu sehen. Weitere Aufführungen sind geplant

Den Trailer zum Film findet Ihr unter: www.drachinzeit.de/Aktuelles