Alfred Krainhöfner

Alfred Krainhöfner geboren 10.9.1935 – gestorben im Februar 2023

Wie stark war das Band zu Holz und Feuer in ihm, von der ersten Minute an sammelte er mit größter Hingabe Holz fürs Kochfeuer. Und Moose und Pilze haben ihn glücklich gemacht, er bewunderte ihre Schönheit und Verschiedenheit.
Alfred war ein Wissender, ein Erzähler und guter Zuhörer, ein Läufer und Genießer. Sohn Robert schreibt von seinem Vater, dass, nachdem er seinen Garten aufgeben musste, die Waldzeit der Ältesten genau das Richtige für ihn war, so erdverbunden wie er war und dazu in guter Gesellschaft. Und wie gern hätte Alfred von seinem Wissen, ob zum Garten oder über Moose und Holz noch an die junge Generation weitergegeben. Er hatte darüber nachgedacht, wie er sein Angebot an Schulen herantragen möchte.
Alfred hat sein allerletztes Lebensjahr mit uns, den Waldältesten geteilt und er hat sich uns in seiner Weise kompromisslos geschenkt.


DANKE, Alfred, du fehlst uns. Wir denken an dich!